Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Moderator: Christian
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1909
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Moin,
weiter gings...
erstmal den Motorraum wieder auf original zurückgebaut und die Drossel wieder ins Regal zurückbugsiert...ob ich den Flowmaster irgendwann mal alleine fahre sehen wir dann, ich denke aber nicht...
Sound soll ja toll sein, darum gehts hier aber nicht
Dann kam nach ein bisschen Wartezeit auch der neue Kondensator, dieses Mal Valeo
Dazu gabs noch einen neuen Klimakompressor, der alte hatte nach dem Abdrücken auch Spuren von Kontrastmittel und fliegt jetzt rein vorbeugend eben mit raus.
Der Valeo Kondensator passt jetzt tatsächlich echt gut und ohne Anpassungen, darf bleiben...
Beim Tausch des Kondensators sind mir dann tatsächlich Kühlmittelspuren am Kühler aufgefallen, wo ich schwören könnte, dass sie 2 Wochen vorher noch nicht da waren...
Der Kühler ist zwar leicht angerostet, sollte aber noch dicht sein, so schlimm siehts nicht aus...
Aber Kühlmittelspuren sind Kühlmittelspuren, also noch einen neuen Wasserkühler bestellt, dieses Mal von Mahle...
Gut, die Innenseite vom Kühler sieht dann gar nicht mal so richtig toll aus, das ist nicht angerostet, das ist eher durchgerostet, aufgequollen und finito...
Und wenn der Wasserkühler raus ist, dann kommt man auch besser an den Kompressor...
Nein, das Kühlwasser war nicht ölig, die Wannen waren es...
Neuer Kompressor, auch Valeo
Front wieder zusammengesetzt und das Kühlsystem entlüftet...
Beim ABF ist natürlich mega viel Platz für alles...
Anschließend noch ne Runde gefahren zum erweiterten Entlüften, jetzt wird der Krempel hier endlich mal alles grün...
Dann gab es noch eine besondere Zusammenkunft, mein grüner GTI 16V durfte für ein Event in Sinsheim sein Außenlager kurz verlassen...
Der weiße 16V durfte dafür seine Garage räumen und wird jetzt erstmal ein paar Tage im Regen stehen dürfen...aber das ist ja das Konzept von diesem Fahrzeug, das ist ja ausnahmsweise mal nicht aus Zucker...
--sj
weiter gings...
erstmal den Motorraum wieder auf original zurückgebaut und die Drossel wieder ins Regal zurückbugsiert...ob ich den Flowmaster irgendwann mal alleine fahre sehen wir dann, ich denke aber nicht...
Sound soll ja toll sein, darum gehts hier aber nicht
Dann kam nach ein bisschen Wartezeit auch der neue Kondensator, dieses Mal Valeo
Dazu gabs noch einen neuen Klimakompressor, der alte hatte nach dem Abdrücken auch Spuren von Kontrastmittel und fliegt jetzt rein vorbeugend eben mit raus.
Der Valeo Kondensator passt jetzt tatsächlich echt gut und ohne Anpassungen, darf bleiben...
Beim Tausch des Kondensators sind mir dann tatsächlich Kühlmittelspuren am Kühler aufgefallen, wo ich schwören könnte, dass sie 2 Wochen vorher noch nicht da waren...
Der Kühler ist zwar leicht angerostet, sollte aber noch dicht sein, so schlimm siehts nicht aus...
Aber Kühlmittelspuren sind Kühlmittelspuren, also noch einen neuen Wasserkühler bestellt, dieses Mal von Mahle...
Gut, die Innenseite vom Kühler sieht dann gar nicht mal so richtig toll aus, das ist nicht angerostet, das ist eher durchgerostet, aufgequollen und finito...
Und wenn der Wasserkühler raus ist, dann kommt man auch besser an den Kompressor...
Nein, das Kühlwasser war nicht ölig, die Wannen waren es...
Neuer Kompressor, auch Valeo
Front wieder zusammengesetzt und das Kühlsystem entlüftet...
Beim ABF ist natürlich mega viel Platz für alles...
Anschließend noch ne Runde gefahren zum erweiterten Entlüften, jetzt wird der Krempel hier endlich mal alles grün...
Dann gab es noch eine besondere Zusammenkunft, mein grüner GTI 16V durfte für ein Event in Sinsheim sein Außenlager kurz verlassen...
Der weiße 16V durfte dafür seine Garage räumen und wird jetzt erstmal ein paar Tage im Regen stehen dürfen...aber das ist ja das Konzept von diesem Fahrzeug, das ist ja ausnahmsweise mal nicht aus Zucker...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Ich bin einfach begeistert wie du Mal so flott die ganze Front erneuerst
Den Flow master würde ich mal gerne sehen und hören, du brauchst halt noch ein 16v mit minimal Ausstattung, so dass da vorne Platz ist
Den Flow master würde ich mal gerne sehen und hören, du brauchst halt noch ein 16v mit minimal Ausstattung, so dass da vorne Platz ist
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1909
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Nach einer kleinen Probefahrt von knapp 400km letztes Wochenende ist immer noch nichts neues abgefallen...
Der Verbrauch passt wohl ganz gut, vor allem auch weil ich jetzt auch nicht wirklich langsam gefahren bin...
Zeit also mal die AHK auszutesten...
Der neue Superb ist noch nicht da, der alte Superb ist in der Werkstatt und braucht mal wieder länger als gedacht, das Golf Cabrio schläft noch...wer darf dann also den Trailer zurück in sein Häuschen bringen?
Jo...
Fährt gar nicht schlecht, die schauen nur alle so blöd...
--sj
Der Verbrauch passt wohl ganz gut, vor allem auch weil ich jetzt auch nicht wirklich langsam gefahren bin...
Zeit also mal die AHK auszutesten...
Der neue Superb ist noch nicht da, der alte Superb ist in der Werkstatt und braucht mal wieder länger als gedacht, das Golf Cabrio schläft noch...wer darf dann also den Trailer zurück in sein Häuschen bringen?
Jo...
Fährt gar nicht schlecht, die schauen nur alle so blöd...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Lucky
- Beiträge: 1163
- Registriert: 18. Okt 2018 06:23
- Baujahr: 2000
- MKB: AGG
- GKB: EPR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Michael
- Wohnort: Dortmund
- Gender:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
So geht es mir auch immer, wenn ich mit dem Cabrio und Anhänger unterwegs bin
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1909
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
So, die ersten 900km seit der Wiederinbetriebnahme sind durch, ziemlich wenig, wenn man bedenkt, dass es immerhin auch über 2 Monate waren...
Tatsächlich steht das Auto tage und wochenlang daheim im Regen und sorgt dafür, dass die Moosschicht wieder kommt, das Los hat aber irgendwie momentan jedes meiner Autos, ich komm einfach zu absolut gar nichs außer Arbeit, Überstunden und Familie...
Nach der Nummer mit dem Hänger hab ich nochmal grob drauf geschaut, die Ventildeckeldichtung hat ihren Namen nicht mehr zu recht gehabt, scheinbar habe ich übersehen, dass beim ABF an den Übergangen und an den Halbmonden Dichtmittel mit dazu gehört...
Das hab ich dann noch fix nachgeholt...Brücke runter ist ja eines meiner Hobbies mittlerweile...
Bei der Gelegenheit ist mir dann aufgefallen, dass der Zahnriemen dann punktuell doch ein bisschen arg rissig erscheint...
Na gut...dann noch den Zahnriemen...das Alter des Riemens war eh nicht mehr klar zu identifizieren...
Den ganzen Krempel runter gebaut...
Riemen runter...
Sammelsurium...
Neuen Riemen gespannt...wir wissen ja, der ABF ist da ein bisschen special was seine Zahnriemenspannung angeht...
Alles wieder zusammen und noch den Aufkleber ersetzt...als ob man den noch lesen kann, wenn der Riemen mal älter wird...
Probefahrt fällt erstmal aus, mein Typ wird anderweitig verlangt...
Jetzt müsste dann auch langsam mal die Klima funktionieren und man könnte ja dann auch die Reste des Tempomats irgendwann mal einbauen...wenn ich nur wüsste wann...
--sj
Tatsächlich steht das Auto tage und wochenlang daheim im Regen und sorgt dafür, dass die Moosschicht wieder kommt, das Los hat aber irgendwie momentan jedes meiner Autos, ich komm einfach zu absolut gar nichs außer Arbeit, Überstunden und Familie...
Nach der Nummer mit dem Hänger hab ich nochmal grob drauf geschaut, die Ventildeckeldichtung hat ihren Namen nicht mehr zu recht gehabt, scheinbar habe ich übersehen, dass beim ABF an den Übergangen und an den Halbmonden Dichtmittel mit dazu gehört...
Das hab ich dann noch fix nachgeholt...Brücke runter ist ja eines meiner Hobbies mittlerweile...
Bei der Gelegenheit ist mir dann aufgefallen, dass der Zahnriemen dann punktuell doch ein bisschen arg rissig erscheint...
Na gut...dann noch den Zahnriemen...das Alter des Riemens war eh nicht mehr klar zu identifizieren...
Den ganzen Krempel runter gebaut...
Riemen runter...
Sammelsurium...
Neuen Riemen gespannt...wir wissen ja, der ABF ist da ein bisschen special was seine Zahnriemenspannung angeht...
Alles wieder zusammen und noch den Aufkleber ersetzt...als ob man den noch lesen kann, wenn der Riemen mal älter wird...
Probefahrt fällt erstmal aus, mein Typ wird anderweitig verlangt...
Jetzt müsste dann auch langsam mal die Klima funktionieren und man könnte ja dann auch die Reste des Tempomats irgendwann mal einbauen...wenn ich nur wüsste wann...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
-
- Beiträge: 294
- Registriert: 6. Mär 2021 16:54
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Daniel
- Wohnort: Duisburg
- Gender:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Die liebevolle Zeit...kennt wohl jeder.
Dennoch toll wenn man immer hin zwischendurch etwas schafft.
Dennoch toll wenn man immer hin zwischendurch etwas schafft.
0603 / 377
Handynummer kann jeder
Handynummer kann jeder
- Car-man
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 514
- Registriert: 25. Feb 2016 10:41
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: FJQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Roger
- Wohnort: Braunschweig
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Vom Aufkleber des Zahnriemen mach doch ein Foto,dann kannst später seh was darauf steht.
- Hansemann1509
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 700
- Registriert: 23. Mai 2011 21:56
- Baujahr: 2000
- MKB: ALE
- GKB: DSF
- Motorleistung (PS): 90
- Echter Name: Hans
- Wohnort: Dormagen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Ach Sebastian, die Familie ist doch das Allerwichtigste! Trotzdem immer wieder schön von Deinen Auto´s zu hören LG.
Hansemann1509 - immer locker bleiben...
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Immer wieder herrlich was hier so passiert. Warum soll es dir da besser gehen als mir?
Ich sehe die Zeit eher als Luxus/Auszeit. Da mache ich nur noch etwas, wenn ich auch Lust und keinen Stress habe.
Wir sind ja nicht auf die Autos angewiesen heiter immer weiter und neu ist treu
Ich sehe die Zeit eher als Luxus/Auszeit. Da mache ich nur noch etwas, wenn ich auch Lust und keinen Stress habe.
Wir sind ja nicht auf die Autos angewiesen heiter immer weiter und neu ist treu
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1909
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Ja, Luxus bzw Auszeit ist es auf jeden Fall, wenn ich keinen Nerv hab, dann passiert auch nix, das wird dann eh nur halbherzig.
Manchmal muss man aber dann trotzdem was machen, gerade wenn Zeit eng ist.
--sj
Manchmal muss man aber dann trotzdem was machen, gerade wenn Zeit eng ist.
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder