Sonstiges Nokia DSP und iPhone

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Benutzeravatar
stetim87
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 53
Registriert: 5. Apr 2013 15:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von stetim87 »

Ich werd nochmal in mich gehen,was ich nun will;) bin ja auch iwie offen für ein neues Radio mit bluetooth(freisprechen) und mp3 fähig. allerdings soll das ja nun wieder nur mit diesem teuren adapter von dietz funktionieren wenn man das dsp hat,oder? habt ihr noch ne radioempfehlung unter 100€?
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

[quote='Renegade','index.php?page=Thread&postID=259810#post259810']Also mit iPhone an MiniISO sollte es kein Masseproblem geben.[/quote]
Nur mal nebenbei als Tip, ich hab jetzt nichts gesehen, was Du augenblicklich für ein Radio verbaut hast, aber ich gehe jetzt mal vom originalen Gamma oder Beta aus?
Problem ist an der Sache in Verbindung mit dem iPhone, dass das ohne Ende in das Radio stört, jedesmal wenn das Handy sucht.... Ich hab ja auch das Kabel Mini-Iso auf Klinke, das funzt mit dem iPod auch allererste Sahne, klingt selbst mit der SerienAudio richtig anständig, aber mit dem iPhone - da musst Du echt nen Platz, ziemlich weit weg vom Radio suchen!
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=259814#post259814'][quote='Renegade','index.php?page=Thread&postID=259810#post259810']Also mit iPhone an MiniISO sollte es kein Masseproblem geben.[/quote]
Nur mal nebenbei als Tip, ich hab jetzt nichts gesehen, was Du augenblicklich für ein Radio verbaut hast, aber ich gehe jetzt mal vom originalen Gamma oder Beta aus?
Problem ist an der Sache in Verbindung mit dem iPhone, dass das ohne Ende in das Radio stört, jedesmal wenn das Handy sucht.... Ich hab ja auch das Kabel Mini-Iso auf Klinke, das funzt mit dem iPod auch allererste Sahne, klingt selbst mit der SerienAudio richtig anständig, aber mit dem iPhone - da musst Du echt nen Platz, ziemlich weit weg vom Radio suchen![/quote]

Das scheint echt vom Radio abzuhängen. Ich habe mein iPhone auch mal per Aux angeschlossen (zum test) und da kann ich das Ding direkt vors Radio halten und es kommt kein Störgeräusch. Ist ja bei Radios wie RCD300 oder sowas auch nicht so.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ja, schon klar Mystic,
war/ist ja bei unseren neueren Werksradios auch kein Problem. Nur das "alte" Gamma im Cabi macht das nicht mit. Ab einem gewissen Produktionsjahr, wo einfach die Handys immer mehr Standard wurden, wurden die Radios irgendwie "entstört". Ist halt einfach so...
Ein relativ "guter" Platz ist die Griffschale unter dem Handbremsgriff, da gehts eigentlich relativ gut. Da mir aber das "gefummel" zu blöd ist und ich eigentlich das iPhone sowieso nicht zum musikhören nutze, zumal ich ja eben noch den alten iPod im Cabi habe und hauptsächlich den nutze (direkt neben dem Radio platziert), liegt das Handy meist in der Schale links vom Sitz.
Benutzeravatar
stetim87
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 53
Registriert: 5. Apr 2013 15:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von stetim87 »

geht mir genauso....hab auf dem iPhone glaub ich kein einziges lied drauf;) würde die alternative mit dieser usb-adapter-box bevorzugen...mal gucken ob ich mich traue :D
Benutzeravatar
Grammy
Cabrio-Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 15. Nov 2015 14:50
Wohnort: Aachen

Beitrag von Grammy »

Hi,

ich belebe das Thema nochmal. Derzeit ist eine Freisprecheinrichtung für das Nokia 3110 (--> http://www.modip.ac.uk/sites/modip/imag ... 2890_1.jpg) eingebaut. Ich dachte, dass ich den Anschluss für das iphone 5s
umrüsten könnte, aber wie ich bisher aus euren Posts entnehmen kann, ist das mit dem Originalradio schwierig, nahezu nicht möglich. Oder hat irgendwer da schon gegenteilige Erfahrungen zu?

Meine zweite Option ist die Freisprecheinrichtung für ein Nokia 3720 umzurüsten (--> http://ecx.images-amazon.com/images/I/41rxIZy2vOL.jpg ), ich nutze das eh als "Outdoor-Zweithandy". Doch bisher habe ich nichts dazu gefunden. Weiß jemand, ob das möglich ist?

Grüße Grammy
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder